Nachtskilauf - "Ebi & Friends"

1 Tag - 10.01.2019
Es sind noch genügend Plätze frei.

Highlights

Pistenspass bei Flutlicht

Vor über 10 Jahren habe ich bei einem Lehrgang des Skiverbandes meine Liebe zum Nachtskilauf eintdeckt. Seitdem nutze ich jede Gelegenheit dieser Leidenschaft nachzugehen. Nachdem diese Saison wieder eine Scheinverlängerung ansteht, möchte ich Euch die Gelegenheit geben mich Donnerstags zum Spitzingsee zu begleiten. Während ich meinen Lehrgang besuche, könnt ihr Euch nach Herzenslust auf den bestens präparierten pisten austoben.

Es werden am Treffpunkt Fahrgemeinschaften gebildet.

Es besteht die Möglichkeit einen ermäßigten Skipass zu erwerben.

  • Möglichkeit einen verbilligten Skipass zu erwerben
  • *********************************
  • Flutlicht-Pass für Erwachsene: 17 Euro (Kinder 13 €)

Skigebiet

Spitzing in Deutschland http://www.alpenbahnen-spitzingsee.de

In unmittelbarer Nachbarschaft zum wunderschönen Spitzingsee befindet sich das Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee. Wie der Name bereits verrät, verbindet das beliebte Wintersportparadies rund um die Berge Stümpfling und Roßkopf die beiden malerischen Täler miteinander. KurvenliftStümpfling- und Suttensessel­bahn bringen Sie schnell und bequem mitten hinein ins Win­tersportvergnügen.

Das Gelände rund um den Stümpfling ist ideal für Einsteiger, Aufsteiger und Familien. Gute Skifahrer lifteln mit dem neuen Doppelsessel auf den Roßkopf und starten zur kurzen aber anspruchsvollen Roßkopfabfahrt oder zur langen schwarzen Grünseeabfahrt. Breit gewalzt werden die genussreichen Skiwiesen am Osthang- und Nordhanglift. Dort findet man auch den BURTON Snowpark, der zu den TOP 3 Snowparks in Deutschland zählt, kostenloser Helm- und Protektorenverleih inklusive.

Jeden Donnerstag und Freitag von 18:30 bis 21:30 Uhr können Sie an der Stümpflingabfahrt den Tag im Schnee ausklingen lassen (sollte Flutlichtbetrieb nicht möglich sein, wird dies im "Aktuellbalken" auf der Startseite angezeigt). Die Pisten sind frisch präpariert, leistungsstarke Flutlichtstrahler tauchen die Abfahrt in perfektes Licht und die Auffahrt mit der 4er- Sesselbahn bei Nacht wird zum Erlebnis.

Abfahrt/Rückkehr

Abfahrt/Treffpunkt:
10.01.2019 um 17:00 Uhr /
Sport- und Freizeitpark Taufkirchen, Köglweg 99, 82024 Taufkirchen
Rückkehr/Ende:
10.01.2019 gegen 23:00 Uhr

Organisation/Reiseleitung

Christian Ebeling

E-Mail:
Mobil: +491794583509

Anmeldung/Kosten

Die Anmeldung wird erst bei Eingang des Gesamtbetrages auf folgendes Konto gültig:

Weitere Information bei Christian Ebeling
Es sind noch genügend Plätze frei.