Skilager für Kinder und Jugendliche im Skizentrum St. Jakob im Defereggental

5 Tage - 02.01.2024 bis 06.01.2024
Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Highlights

Auch diesen Winter fahren wir wieder vom 02. bis 06. Januar nach St. Jakob im Defereggental um die Pisten des Skigebietes "Brunnalm" unsicher zu machen. Herzlich eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche von ca. 9 bis 19 Jahren!

Unsere Unterkunft ist der „Forellenhof“, ein historisches Holzhaus mit einfach ausgestatteten 2- bis 4-Bett Zimmern (Doppelbetten oder Einzel- und Stockbetten).

Für die Abendstunden steht ein großer Aufenthaltsraum zur Verfügung sowie zusätzlich noch ein Raum mit Kicker und Tischtennisplatte.

Der kostenlose Skibus bringt uns direkt von der Haustüre ins Skigebiet.

Dort führen wir für Kinder, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, eine Pistenbetreuung durch (kein Skikurs). Da das Skigebiet Brunnalm klein und überschaubar ist, dürfen die Kinder mit schriftlicher Einwilligung der Erziehungsberechtigten auch frei fahren. Wir achten allerdings auch in diesem Fall, wie bei allen anderen Teilnehmern auch, auf die Einhaltung der regelmäßigen Treffpunkte. Die endgültige Entscheidung über freies Fahren wird von den Betreuern nach Beurteilung vor Ort getroffen!

Alle Teilnehmer erhalten rechtzeitig vorab von uns noch ein ausführliches Infoblatt mit detailierten Angaben zum gesamten Ablauf.

Dennoch bereits an dieser Stelle ein Hinweis: wir empfehlen dringend den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung, da die Kosten für Arzt etc. je nach Schwere der Verletzung leicht über 1.000,- Euro liegen können.

Der Reisepreis beinhaltet folgende Leistungen:

• 4 Übernachtungen mit Halbpension
  • 4-Tages-Skipass
  • Transfer im Komfortreisebus
  • 2- bis 4- Bett-Zimmer
  • Kinderbetreuung für die jüngeren Teilnehmer

Übernachtung

Forellenhof in St. Jakob in Defereggen
  • Frühstücks und Aufenthaltsraum mit heimeliger Holzvertäfelung
  • Spielraum mit Kicker und Tischtennisplatte
  • Etagenduschen u. Toiletten
  • Skibussation direkt am Haus
  • ca 5 min. ins Skigebiet
  • beheizter Skikeller für Ski- und Boardausrüstung

Skigebiet

St. Jakob i. Def. in Österreich www.stjakob-ski.at

Abseits des stressigen Massentourismus vieler anderer Skigebiete besticht die Brunnalm vor allem durch seine Überschaubarkeit. Neben modernen Beschneiungsanlagen bietet das Gebiet abwechslungsreiche Pisten und einen Fun-Park für Snowboarder und Freestyler.

Es besteht die Möglichkeit sich vor Ort Ski und Skischuhe kostenpflichtig auszuleihen.

Leihmöglichkeit vor Ort: http://www.sport-passler.at/2000/index.php/home/verleih

Abfahrt/Rückkehr

Abfahrt/Treffpunkt:
02.01.2024 um 10:00 Uhr /
Sport- und Freizeitpark Taufkirchen, Köglweg 99, 82024 Taufkirchen

Rückkehr/Ende:
06.01.2024 gegen 19:00 Uhr

Organisation/Reiseleitung

Christian Aichmüller

Andreas Groß

Anmeldung/Kosten

Anmeldeschluss: 20.12.2023
Mindestteilnehmerzahl: 35

380,00 € Kind (2008 - 2017) - Mitglied SV-DJK Taufkirchen
390,00 € Kind (2008 - 2017) - Gast
395,00 € Jugendlicher (2005 - 2007) - Mitglied SV-DJK Taufkirchen
405,00 € Jugendlicher (2005 - 2007) - Gast
525,00 € Student - Mitglied SV-DJK Taufkirchen
535,00 € Student - Gast
Die Anmeldung wird erst bei Eingang des Gesamtbetrages auf folgendes Konto gültig:
KSK München Starnberg Ebersberg
IBAN: DE30702501500010206043
BIC: BYLADEM1KMS
Weitere Information bei Christian Aichmüller  oder  Andreas Groß

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.